galerie ... gelage 2005 ...

[zurück]


Im fünften Jahr feierten wir 2005 unser Gelage im historisch inspirierten Stil. Diesmal war die Truppe besonders bunt gemischt und gut gelaunt. Das Wetter war uns zwar teilweise nicht so besonders gewogen, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan.







Gelage 2005 - Menüplan

  • 1. Vorspeise: Suben von Lombardey (Lombardische Suppe)
  • 2. Vorspeise: Visch bastetten mite Würtzkreutter (Fischpastete mit Würzkräutern)
  • Hauptgericht: Gefilte brust von Kalb (Gefüllte Kalbsbrust) dazu: Abtsknödel, Pälgt arbeiß in Kreyter (Erbsen in Kräuter) und fein Brey vonn allerlay gemuos (Dinkelgrütze mit viel Gemüse)
  • 1. Nachspeise: Nunnenfurcz (Nonnenfürze mit Weinschaumsoße)
  • 2. Nachspeise: Hirßbrey (Hirsebrei)

    Auf der Tafel findet man dazu Brot und Griebenschmalz.

[zurück]
© Copyright Michael Morasch, letzte Änderung 16.03.2007