galerie ... gelage 2006 ...

[zurück]


Im sechsten Jahr waren der Teilnehmer wieder paar paar weniger wie im Jahr zuvor. Dies sollte allerdings der Stimmung keinen Abbruch tun. Das Wetter sollte dieses Jahr ein einsehen haben, es war mild und trocken. Auch wenn das niemand erwartet hätte. Das Essen wurde wieder mehr als üppig aufgetragen. Auch dieses Jahr musste niemand hungrig gehen.






Gelage 2006 - Menüplan

  • 1. Vorspeise: Ayr in gele salse (Eier in gelber Soße)
    dazu: Basetten von Kaes (Pastetchen mit Käsefüllung)
  • 2. Vorspeise: Cyvé (Gulasch von Rind, mit Speck und würziger Zimtnote)
    dazu: Salvandorttem und Zybelmuos (Salbeitorte und Zwiebelmus)
  • Hauptgericht: Hune mite Pflawmen unnd Datteln (Huh mit Backpflaumen und Datteln)
  • 1. Nachspeise: Epfel in wine gebacken (Bratäpfel in Wein gedünstet)
  • 2. Nachspeise: Hirßbrey (Hirsebrei)

    Auf der Tafel findet man dazu Brot, Griebenschmalz, Wurst und Käse.

[zurück]
© Copyright Michael Morasch, letzte Änderung 17.03.2007